Nasen und Nasennebenhöhlen

Von Schnupfen bis zur Nasenentzündung

Nase gut, alles gut

Ihre Nase ist permanent verstopft? Sie leiden unter einer ständig laufenden Nase oder einer behinderten Nasenatmung? Die Ursachen hierfür können vielseitig sein: Neben einer Allergie kann auch die Verbiegung der Nasenscheidewand, eine Vergrößerung der Nasenmuschel, eine schiefe Nase oder eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung die Ursache sein.

Um eine korrekte Diagnose stellen zu können, folgt auf eine ausführliche Anamnese die fachärztliche Untersuchung der Nase und der Nasennebenhöhlen mit endoskopischer Technik. Falls nötig, kommen auch Untersuchungen der Nasenatmung, eine Allergietestung oder Ultraschalluntersuchungen der Nebenhöhlen zum Einsatz.

Einfach wieder frei atmen können.

Die operative Behandlung der inneren und äußeren Nase bildet dank unserer besonderen Spezialisierung einen wichtigen Schwerpunkt unserer Praxis. Dazu gehört vor allem auch die Operation im Fall einer Nasenatmungsbehinderung. Dank jahrelanger Erfahrung und Tausenden von Operationen auf diesem Gebiet haben Sie die besten Chancen, nach der OP wieder besser atmen zu können.

Selbstverständlich streben wir in erster Linie jedoch eine nichtoperative Lösung für Ihr Problem an. Erst, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, sollte über eine Operation nachgedacht werden.

Unsere Behandlungsschwerpunkte im Detail:

• Behandlung von Nasenbluten auch mittels Kauter
  • Endoskopische Untersuchungen
  • Schnarchdiagnostik auch in Zusammenarbeit mit anderen Ärzten
  • Ultraschall der Nasennebenhöhlen
  • Polypenbehandlung ohne OP
  • Operationen bei Nasenatmungsbehinderung und Nasennebenhöhlenerkrankungen

Sie haben Ihre behinderte Nasenatmung satt und möchten wieder frei durchatmen können?